Unser Team

 

Corina-Peer

Corina Peer
Geschäftsinhaberin - Kita-Leiterin

Aus-/Weiterbildungen: Leiterin von Kindertagesstätten, Fachfrau Betreuung, Berufsbildner, Spielgruppenleiterin, Bürofachdiplom


Im Jahr 2001 fing ich an in Institutionen mit Kindern aller Altersstufen zu arbeiten. All diese Jahre hielten für mich viele Lernfelder und Erfahrungen bereit. Die Individualität jedes Kindes zu sehen bereitet mir sehr viel Freude. Die Kinder dann genau so individuell zu begleiten ist für mich eine wundervolle Erfahrung und Lebensschulung. Die Kinder lernten mich mindestens so viel, wie ich zurück geben konnte. Dafür bin ich sehr dankbar.

IrenaHomepage

Daniela
Gruppenleiterin Gruppe Luuszapfä,
stellvertretende Kita-Leiterin

Aus-/ Weiterbildungen: Kleinkinderzieherin, Spielgruppenleiterin AfaP, Montessori AMI 0-3 A, Emmi Pikler


Kinder liegen mir schon immer am Herzen. Seit ich mit Kindern zusammenarbeite, fasziniert mich wie jedes Kind anders ist. Sie können noch so klein sein, keines gleicht dem andern, jedes entwickelt sich anders. Kinder auf ihrem Weg zu begleiten und zu unterstützen ist für mich etwas vom schönsten. Weil jedes Kind ein Wunder ist! Seit 1985 begleiten mich Kinder in meiner Arbeit, noch nie war ein Tag wie der andere. Es ist immer spannend was man zusammen erleben darf.

 

 

 

 

 


LiviaHomepage.png

Livia
Gruppenleiterin Gruppe Fäägnäscht

Aus-/Weiterbildung: Praktikum im Beruf Fachfrau Betreuung

Schon immer habe freute ich mich riesig über das Zusammensein mit Kindern. So freute ich mich wenn ich in der Nachbarschaft Babysitterjobs erhielt. Nun kann ich in der Chinderstube Wurzelbaumjeden Tag mit Kindern Zusammensein was mir sehr viel Spass macht. Somit freue ich mich auf die Zeit hier im Haus.


 

SinaHomepage.png

Sina
Gruppenleiterin Gruppe Stubäflitzer

Aus-/Weiterbildung: Praktikum im Beruf Fachfrau Betreuung

Ich wollte schon immer mit Menschen zusammen arbeiten und da ich auch schon mehrmals bei Bekannten Babysitten durfte und es mir Freude bereitete, entschied ich mich für diesen Beruf. Ich freue mich jeden Tag darauf etwas neues mit den Kindern zu entdecken und erleben, so dass ich am Ende des Tages mit einem Lächeln im Gesicht und einer schönen Erinnerung nach Hause gehen kann.


 

Rena Hirschi

Rena
Lehrtochter Gruppe Stubäflitzer

Ich kam immer wieder in Kontakt mit Kindern beim Babysitten oder bei Geburtstagen von Bekannten. Dadurch kam auch das Interesse mit Kindern in der Zukunft zu arbeiten. Mehrere absolvierte Schnupperlehren in diesem Beruf hat mein Interesse bestätigt. Die Zeit mit Kindern vergeht immer wie im Flug und es gibt immer etwas mit ihnen zu lachen und zu entdecken. Ich finde es sehr spannend wie Kinder denken und ihrer Fantasie freien Lauf lassen.



 

Imola Mihálydeák

Imola
Miterzieherin in Ausbildung Gruppe Stubäflitzer

Seit einem Jahrhundert weiß ich schon, dass ich mit Kindern arbeiten möchte und dass Pädagogin der richtige Beruf für mich ist. Die Arbeit mit Kindern macht mich glücklich, in ihrer Gegenwart fühle ich mich frei, kann ich selbst sein, ohne irgendwelchen Erwartungen gerecht werden zu müssen. Sie sind kleine Wunder, die Liebe und Freude ausstrahlen. Ich möchte die psychische und physische Entwicklung der Kinder fördern und ihnen Werte vermitteln, die ihnen dabei helfen ihre Persönlichkeit zu entfalten.



SinaHomepage.png

Dominik
Lehrling Gruppe Fäägnäscht

Die Arbeit mit den Kindern bereitet mir grosse Freude und ihre Entwicklung fasziniert mich. Ich möchte den Kindern auf Ihrem Weg ein starker Begleiter sein und sie möglichst gut auf ihre Kindergartenzeit vorbereiten.




Phynn Klaming

Phynn
Lehrling Gruppe Stubäflitzer

Ich absolviere die Ausbildung zur Fabe, weil ich meine Leidenschaft für die Arbeit mit Kindern entdeckt habe. Es erfüllt mich, ihnen dabei zu helfen, ihre Fähigkeiten zu entwickeln und ihre Persönlichkeiten zu entfalten. Die Ausbildung ermöglicht mir, mein Wissen und meine Fähigkeiten in diesem Bereich weiter auszubauen und eine positive Wirkung auf das Leben der Kinder zu haben.



 

Lynn Hauptmann

Lynn
Lehrling Gruppe Stubäflitzer

Schon seit klein auf habe ich sehr gerne auf kleine Kinder aufgepasst, als ich dann in die Schule kam wusste ich schon klar dass ich was mit Menschen machen will. Mich begeistert es zuzusehen, wie die Kinder wachsen und sie jeden Tag neue kleine Schritte lernen. Es bereitet mir sehr grosse Freude die Kinder auf diesen weg zu begleiten und mit ihnen eine schöne Kita-zeit zu haben:) 



Kim Sommerhalder

Kim
Praktikantin Gruppe Fäägnäscht

Mir bereitet es grosse Freude mit Kindern Zeit zu verbringen. Besonders geniesse ich es, wenn ich die Kinder fröhlich und glücklich miteinander spielen sehe. Gerne bin ich Teil der Entwicklung der Kinder und möchte unbedingt eine grosse Unterstützung sein. Ich freue mich darauf in den nächsten Jahren mein Arbeitsalltag mit Kindern zu verbringen. 



 

SinaHomepage.png

Hund
Naturpädagogin

Mein Name ist Galini und ich bin eine kleine Pudel – Hündin. Ich kam in die Runde der Chinderstube mit einem therapeutischen Auftrag, welchen ich mit Bravour meistere.
Lustiger Weise haben ein paar Kinder mehr Angst vor mir als vor grossen Hunden. Zusammen besiegen wir ihre Angst und zeigen ihnen, dass ich absolut nicht gefährlich bin.